P6180012.JPG

Schülerstimmen zum 10jährigen Bestehen der Kreismusikschule Straubing-Bogen

In der Kreismusikschule Mitterfels wurden die Weichen für meine bisherige musikalische Laufbahn gestellt. Durch den hervorragenden Unterricht bei Stefan Landes wurde in mir die Liebe zur Orgel und damit mein Wunsch, die Musik zum Beruf zu machen, geweckt. Meine bisherigen musikalischen Erfolge wären ohne die in seiner Orgelklasse erworbenen Grundlagen und die von ihm ausgelöste Begeisterung nicht möglich gewesen.

Mit vielen Grüssen

Stefan Frank, 25 Jahre

 

Die Musik hat im Laufe der Jahre in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert erlangt, weil sie eine Art Sprache ist, mit der man seine Gefühle und Wünsche auf eine besondere Art und Weise ausdrücken kann. Ausserdem ist sie etwas, das die Menschen verbindet und sie aufeinander zugehen lässt, denn Musiker und Musikliebhaber gibt es auf der ganzen Welt.

Benedikt Gröschl, 17 Jahre

 

Was mir neben dem hohen Unterrichtsniveau und dem persönlichen Umgang zwischen Schülern und Lehrern an der KMS SR besonders gefällt, ist das stete Bemühen darum, dass  die Schüler möglichst oft vor Publikum auftreten können. So nahm ich in den 7 Jahren als Schülerin der KMS an zahlreichen Vorspielabenden, Konzerten sowie Konzertreisen nach Tschechien und Dresden teil, wodurch sicherlich sowohl mein musikalischer Ehrgeiz als auch meine Selbstsicherheit gewachsen sind. Ausserdem bietet die jährliche Verleihung des Geschwister -König-Gedächtnispreises einen enormen Ansporn, sich mit seinem 0Instrument intensiv zu beschäftigen. Ich werde immer gerne an meine Unterrichtszeit an der KMS zurückdenken.

Regina Brunner, 19 Jahre

 

Im Rahmen des Orgelunterrichts an der Kreismusikschule wurden meine musikalischen Fähigkeiten geweckt und durch eine sehr kompetente und äusserst freundliche Lehrkraft gefördert. Meine Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert" sowie die Tätigkeit als Organist in der Gemeinde Leiblfing wären ohne die Ausbildung an der Kreismusikschule nicht möglich gewesen.

Mit freundlichen Grüssen

Uli Niedermeier, 20 Jahre

 

Mir gefällt der Musikunterricht in der Kreismusikschule so gut, weil die Lehrerinen so nett sind. 

Stefan Miedaner, 7 Jahre